Tourtagebuch

Groß-Umstadt

Schneegestöber in „Umscht“

 

Schon wieder hat uns der rührige Hofgarten engagiert. Dieses mal war es ein Auswärtsauftritt in der schmuck renovierten Stadthalle von Groß-Umstadt. Auf dem Hinweg war es noch Regen, dann wurde es Schneeregen, dann Schnee, ganz viel Schnee – jerdenfalls für unsere Verhältnisse. Beim Heimfahren mußten dann 10cm vom Auto runtergeschaufelt werden. In Finnland ist das mildes Frühlingswetter, bei uns bricht das „Schneechaos“ aus. Alles ist relativ. Wir jedenfalls dankten unserem treuen Publikum für das Trotzdem-Kommen. Für einen Mittwoch im Schnee war es ein ganz ordentlicher Besuch und nicht nur die Zahlen stimmten, auch der Spaßquotient war wieder mal höchst erfreulich. Unser Pubklikum war flott, aufmerksam und dankbar. So waren wir es denn auch. Danke, Groß-Umstadt, Danke Dominik, Danke Svenja und grüßt uns schön den einäugigen Hund (Name vergessen, sorry)!


Die Groß-Umstädter haben sich die Renovierung ihrer Stadthalle eine ordentliche Stange Geld kosten lassen. Dafür ist es stylish geworden. Hier wird dem Kübstler großbuchstabig vor Augen geführt wo er ist: „Hinne“! (hess. für „backstage“).


Sie können an die Wand schreiben, was sie wollen: Hier muß es stimmen! Und beim Hofgarten stimmt das immer: Atzung und Trank reichlich und allzumal. So muß es sein, so soll es sein!

Schreibe einen Kommentar