Tourtagebuch

Frankfurt „Die Käs“

Kalte Stadt – heisse Auftritte.

 

Der vorletzte Stop unserer „Dezember 2010-Tournee“ führte uns ins bitterkalte Frankfurt, wo warmherzige Fans uns zwei heisse Abende bereiteten. Obwohl nicht wenige Weihnachstfeier-Teilnehmer zwangsbespaßt werden mußten, war die Stimmung echt so, dass wir gerne wieder kommen werden. Ein schönes Jahr neigt sich dem Ende zu und die Auftritte in der „Käs“ zählen zu denen, die dieses Jahr so schön gemacht haben. Danke Oktay, Aysw, Sinasi, Dominik und allen anderen „Käsistis“. Wir wünschen euch Gesundheit und freuen uns auf 2011. Mit euch!


„Dunkel oder hell?“, so begrüßt mich Dominik stets augenzwinkernd in der Garderobe. In der dunklen Jahreszeit lasse ich mir dann gerne auch mal ein dunkles Weizen bringen. So muß es sein. Der Künstler wohnt ja immer auch ein bißchen in der Garderobe. Vertraute Rituale fördern das Heimatgefühl. Auf einem solchen Nährboden können Spitzenauftritte heran reifen…….


Das ist ein Ritual, das Clajo besonders mag: CD-Verkauf. ENDLICH kann er es wieder genießen. Gestern kam die neue Scheibe und flugs übernahm Kollege Herrmann wieder die Rolle des „after-show-dealers“. Autogrammschreiben gehört auch dazu. Im Hintergrund steht unser treuester „Käs“-Fan, die wackere Ilse. Frohe Weihnachten, liebe Kabarettfreundin!!

 

 

Schreibe einen Kommentar