Tourtagebuch

Seligenstadt

Gekühlter Auftritt in der alten Heimat.

 

Der Wnter hat Deutschland im Griff. Ganz Deutschland? Ja! Auch Seligenstadt, meine Heimatstadt. „Selig sei die Stadt genannt, Perle du am Main. Nirgendwo im deutschen Land kannst du so glücklich sein…..“, heißt es in der Nationalhymne der „Schlumber“ und oft und oft hat man das bierselig gesungen. Ich glaube heute noch dran! Leider kam die zahlreich versammelte Fangruppe im traditionsreichen „Riesen“-Saal nur zögerlich und abschnittsweise in Wallung. Ob’s an den Außentemperaturen lag? Oder ob es ganz einfach nur mal einer dieser Abende war, die Gott uns schickt, damit wir nicht vollkommen eingebildet werden. Who knows? In jedem Fall: Wir kommen gerne nach Seligenstadt. Danke auch an den Hofgarten, die diesen Abend als Exil-Veranstaltung organisiert haben und gute Besserung Axel!


Das gehört dann auch dazu: Bei Heimspielen muß man den Mann machen, der in Mallorca die Badetücher am Pool ausbreitet. Eine wichtige und ehrenvolle Aufgabe.

 

Schreibe einen Kommentar