Schwalbach am Taunus

Evangelisch im Vordertaunus

Schwalbach am Taunus war ganz früher mal ein kleines Dorf irgendwo zwischen Frankfurt und Wiesbaden. Jetzt ist es eine ins fast Unkenntliche gewachsenen Ansammlung von Häusern zwischen Frankfurt und Wiesbaden. Es liegt nicht in der Stadt, aber an der S-Bahn und darum wächst es. Nicht ganz leicht, sich als Fremder hier zurecht zu finden. Für Orientierung sorgt u.a. die Evangelische Friedenskirchengemeinde, die uns in ihre schöne kleine, zweckmässige Kirche eingeladen hat. Und siehe da, nicht nur der aktive Kern der Ehrenamtlichen, sondern auch zahlreiche andere Menschinnen und Menschen fanden den Weg zu unserer Darbietung. Man muss halt wissen, wo was los ist.
Und am Ende war es dann wieder mal ein richtig super Klasse Abend mit grosser Begeisterung auf allen Seiten.

Die Evangelische Friedenskirche in Schwalbach am Taunus. Ein sympathischer Ort. Nach diesem Abend erst recht!

In der Kirche wird nicht nur Gottesdienst gefeiert. Die Gemeinde veranstaltet darin auch schon mal einen Kleiderbasar. Oder Kabarett. Gute Stimmung soll – wie man hört – bei allen Veranstaltungen garantiert sein. Gut so!

Diese fröhliche Frau ist an allem schuld: Doris Schneider vom Kirchenvorstand hat uns schon im „Neuen Theater Höchst“ gesehen. Die Frau hat einen klasse Geschmack und ihre Kolleginnen und Kollegen beschwatzt, uns nach Schwalbach einzuladen. Nun schleppt sie uns auch noch den Äbbelwoi in die Garderobe.  Was soll man dazu sagen? „Danke“?! Ja, genau! Danke, Schwester Schneider. Du bist ein guter Mensch. Solche wie Dich müsste es noch ganz viel öfters geben…….