Tourtagebuch

Frankfurt

„You look younger than ever………“ Saisonstart im Altersheim.

 

Die Sommerpause ist vorbei, es geht wieder los. Mit der üblichen Nervosität: „Können wir unsere Texte noch (wieder)? Bleiben wir hängen? Werden die Menschen uns noch lieben?“ Gut, wenn es dann gut geht. Schön, dass es gut gegangen ist. Wir traten an einem ganz besonderen Ort auf: Im Budge-Stift, einer Einrichtung in der jüdische und christliche Menschen gemeinsam ihren Lebensabend verbringen. Hier oben in Seckbach, da überblickt man die Stadt Frankfurt mit ihrer Skyline und kann die Gedanken spazieren gehen lassen. Was haben die Menschen alles erlebt? Wie kommen die im Alter miteinander klar? Uns als Kurz-Besuchern hat es gut gefalllen. Es gibt viele Angebote und wir hatten ein sehr waches Publikum. Flotte graue Zellen unter grauem Haar. Das läßt uns hoffen, wir ergrauen auch immer mehr…….


Helle, weite Architektur, Räume der Begegnung und eine Prise Humor – da lässt es sich leben.

 

Schreibe einen Kommentar