Tourtagebuch

Seeheim-Jugenheim

Mutig: Zweimal Open-Air-Veranstaltungen im Schuldorf Bergstraße.

 

Sommer in Deutschland? Der findet bekanntlich vor allem im Saale statt. Davon lebt ja auch die gesamte Tourismusindustrie Südeuropas. Und das nicht schlecht. Wir Teutonen dagegen beginnen ab Juni den Wettervorhersager Im Fernsehen zu hassen und wagen uns auch heuer nur selten ohne Schirm auf die Straße. Um so verdienstvoller ist es, dass es idealistische Menschen gibt, die es dennoch wagen Biergärten zu betreiben oder Freilichtbühnen. In  Seeheim-Jugenheim sind es die „Filmseher“, die von Juni bis August wetterfeste Menschen in die charmante Frelichtbühne des legendären „Schuldorfs Bergstraße“ locken. Es gibt dort Kino und Live-Auftritte. Unter anderem auch mit uns. Jetzt waren wir gleich zweimal da und hatten sehr viel Freude mit zwei enthusiaistischen Publikümern. Besonders am zweiten Abend gab es kaum noch ein Halten im „audience“. Das war ein gelungener Schlußpunkt eines sehr schönen ersten Halbjahres mit sehr vielen schönen Auftritten (s. dieses Tourtagebuch). Nun ist erst mal Schicht im Pointenschacht. Portugal und Ungarn rufen, ebenso diverse Biergärten rund um Aschaffenburg. Im September geht es weiter. There is still hope!


Ein mittlerweile eingeführtes „Unternehmen“: Die Filmseher an der Bergstraße. Cineasten. Idealisten. Gute Menschen.


Hier vereinbart Clajo mit Marc (links), einem der Macher, dass das Wetter hält. Hat funktioniert! Zweimal!


Hätte es geregnet, wären wir in die betagte Turnhalle gleich neben der Freilichtbühne ausgewichen. So war es aber viel netter & schöner gewesen.


Das ist eine „Open-Air-Garderobe“. Ist nur bei schönem Wetter schön. Uns hat’s gefallen.


Es wird ein ansprechendes Programm geboten. Gehen Sie doch auch mal hin!

 

 

Schreibe einen Kommentar