Kloster Arnsburg

Romantisches Kleinod in Mittelhessen.

Nun schon zum vierten Mal waren wir Gast der Evangelischen Kirchengemeinde Eberstadt und Kloster Arnsburg. Das alles liegt in der Nähe der schönen Stadt Lich im Mittelhessischen, eben dort, wo das Bier herkommt für das ein Eisvogel Reklame macht. Es gibt hier also Landschaft. Und Geschichte. Und Kultur. Die ehemalige Zisterzienserabtei Kloster Arnsburg bündelt all das auf beeindruckende Weise. Wenn Sie das Ensemble noch nicht kennen sollten: Fahren Sie mal hin! Das ist ein seriöser und wirklich ernst gemeinter Ausflugtipp. Da ist altes Gemäuer, z.T. ruinös, z.T. lebendig genutzt, da ist ein zauberhafter Flair, ein Friedhof für Opfer des Krieges, eine würdevolle Stille und ein romantisches Ausflugslokal. Ach ja, der Auftritt. Der war auch Klasse! Kollegin Volk-Brauer bot uns wieder einen schönen Rahmen für unsere Kunst und das lebhafte Publikum befeuerte unsere Spiellaune durch frohgemute Anteilnahme.

Platanen können ganz schön was her machen, wenn sie nicht dauernd gestutzt und straßenverkehrsgerecht  verstümmelt werden.

Das ist die Mauer des Friedhofs.

Hier holt der Fährmann schon lange nicht mehr über.

Abendfrieden in Mittelerde….äh….Mittelhessen.

Magic.