Tourtagebuch

Unter-Flockenbach

Wenn sie mal was Nettes sehen wollen, fahren Sie ins Gorxheimertal…..

 

Die Bergstraße gilt mit Recht als eine der schönsten Gegenden unseres Hessenlandes. Bei Weinheim zum Beispiel zweigt ein enges Tal in den Odenwald hinein. Nette Gegend. Hier liegt u.a. Unter-Flockenbach, was zwar etwas inferior klingt, sich aber bei näherer Betrachtung als formidable Wohngegend erweist. Mildes Abendlicht hebt die Stimmung dort noch mehr. Wir spielten auf Einaldung des Fördervereins des SV Unter-Flockenbach und trafen auf einen gut aufgestellten Veranstalter mit Liebe zum Detail. Schön. Danke!


Das ist nicht die „Gorx“, sondern der „Grundelbach“ – wieso es dann nicht „Grundelbachertal“ heißt, das bleibt uns vorerst ein Rätsel.


Seit jeher wohnen an der Bergstraße die „Reichen“, „Schönen“ und „Berühmten“. Ihr Leitbild – so schenit es – pflanzt sich bis in die Seitentäler hinein.


Hier sieht man Clajo Herrmann (rechts mit Tonsur) im Gespräch mit Rana Nag (links mit Vollhaar), dem Vorsitzenden des Fördervereins im fachsimpelnden Gespräch. Das potentielle Publikum genießt den sonnigen Frühlingsabend vor der Halle, in der bald darauf alles lachen und toben wird.

Schreibe einen Kommentar