Tourtagebuch

Großkrotzenburg

Auf der „falschen Mainseite“ gelegen, aber trotzdem lustig.

Der Main teilt Menschen und Mentalitäten. Während linksmainisch Klein-Krotzenburg liegt (katholisch, CDU + sonst gar nix), hält sich Groß-Krotzenburg (katholisch, CDU + Grüne) schon immer auf der anderen Seite auf. Immerhin: Es ist noch nicht Bayern. Trotzdem ist es für uns Linksmainische „immer irschendwie anners“, wenn wir da drüben sind. Aber als Christ tendiert man ja zur Versöhnung und dermaleinst – so sagt es ja die Schrift – wird es Frieden zwischen Wolf und Lamm, Schlange und Kleinkind, Mann und Frau und sogar Kickers und Eintracht geben. Warum also nicht schon jetzt mal nach Großkrotzenburg gehen und dort Spaß verbreiten? Gut, daß wir es gewagt haben. Es war – ohne Übertreibung! – ein großartiger Abend. Viel Mensch, viel Spaß, viel Klatsch. Wenn man jetzt auch noch Stühle in die Garderobe stellen würde und es insgesamz im backstage-Bereich ein bißchen menschenwürdiger gestaltete, dann wäre eigentlich so ziemlich alles perfekt. Paradiesisch, sozusagen.


500 Bräute gesucht. So sahen die Stühle gestern aus. Nette Häubchen – oder?


Zwei erfolgreiche Männer aus der Unterhaltungsbranche. Kabarettist Herrmann (lks.) und Impressario Dehm freuen sich auf einen nachgefragten Abend.

 

Schreibe einen Kommentar