Butzbach

Nach 26 Jahren wieder zurück. Und Spaß dabei gehabt!

In Butzbach habe ich von 1983 bis 1984 als Lehrvikar gewest. Das heißt, man hat versucht mir die Kniffe des Gemeindepfarramts beizubringen. Ich durfte am lebenden Objekt üben und quälte die Gemeinde mit langweiligen Predigten. Trotzdem kamen welche neulich zu unserem Auftritt in der Alten Turnhalle. Protestanten sind halt doch wetterfest und stecken so manches weg. Gut so! Unser Programm stieß auf lebhftes Interesse des Publikums und wir hatten einen geminsamen, sehr schönen Abend. Putzbach, die „Perle der Wetterau“ – wir grüßen dich!

So kommst du in die Alte Turnhalle rein. Ein altehrwürdiges Gebäude, das den Butzbachern schon so manche schöne Stunde beschert hat.

Und so sieht es drinnen aus. Man kann schwätzen, zechen, Kunst genießen. Gut, daß die Stadt dem Steuerbürger auf diese Weise ein paar der abgepressten Groschen auf kulturellem Wege wieder zukommen läßt.

Wie versprochen: Hier wieder ein Bild von unserem Lieblings-Axel. Ganz wichtig schaut er drein, unser Ton-Dompteur. Ob es auf dem Cover unserer neuen CD heißen wird: „Live in Butzbach!“??? Mer waas es net…..