Rennerod

Das Volkslied hat recht: Über den Hügeln des Westerwaldes pfeift der Wind. Und zwar kalt. Wir können mitreden. Wir sind dort gewesen.

In Rennerod sind die Protestanten eine Minderheit, was im Umkehrschluß bedeutet, daß in dieser Westerwaldmetropole ordentlich Fastnacht gefeiert wird. Darum traten wir auch um 19.11 Uhr auf. Humba! Humba!! Täterääää!!! Leider hat die örtliche Presse diesen Top-Event ignoriert und so wurde es eine veritable Kleinkunstveranstaltung. Ortspfarrer Hermann war es dennoch zufrieden. So außer Rand und Band wie an diesem Abend hat er seine Gemeinde noch nicht oft erlebt. Kälte hält nicht vom Lachen ab. Wie gut!

Kirchlein im Schnee. Ab der Autobahnausfahrt ging es ständig hoch und die Temperaturen fielen in den Keller. Der Westerwälder muß frosthart sein, sonst ist seines Bleibens dort nicht länger möglich.

Gottseidank: In der Kirche war es gemütlich. Und warm.