Kleestadt

Mal wieder auf Tour in unserem alten Heimat-Dekanat gewesen. War schön!

Kleestadt liegt im Dekanat Groß-Umstadt und damit auf der Landkarte unserer Vergangenheit. Unser Kollege und Freund Marco Glanz pfarrverwest hier in diesem netten Vor-Odenwalddorf. In der Nachbarschaft waren wir zusammen 33 Jahre lang Gemeindepfarrer gewesen. Man kennt die Leut und so ein Auftritt ist immer auch so etwas wie ein Heimspiel. Die Menschen sahen es ähnlich und gingen begeistert mit. Ein schöner Abend unter Freundinnen und Freunden. Nette Leute getroffen (hallo Kerstin, hallo Marco, hallo Ingrid, hallo Müllers und hallo all ihr anderen alle) und viel Spaß gehabt – so ist es gut, so soll es sein.

Der Chorraum der Kleestädter Kirche ist sehr schön ausgemalt. Ein feierlich schöner Ort. Auch ein schöner Ort zum Feiern. In der Pause gab es Sekt und Häppchen.

Ohne eine ordentliche Pause wäre unser Programm nicht zu ertragen. Außerdem: Man will ja auch ein bißchen miteinander schwätzen, gell?