Tourtagebuch

Hanau

Im Wohnstift Hanau sind wir nun auch schon fünfmal gewesen….

 

….oder sogar sechsmal? Alle Beteiligten sind über 50 und da lässt das Erinnerungsvermögen schon ein bisschen nach. Macht ja auch nix. Im Prinzip war es wie immer: Voll, gut & laut. Wir haben unser Programm ein bisschen gestrafft, weil um 21.30 Uhr Ruhe sein mußte. Immerhin: Es ist ein Altersheim. Ein frohes zwar, aber doch noch Heimat für alte Leute und die wollen angeblich ihre Ruhe. Das Publikum gestern abend war auch eher grauhaarig, aber Ruhe gegeben hat es nicht. Im Gegenteil: Es hat ordentlich Dampf gemacht.Und es war wieder mal ein richtig schöner Abend in Hanau.


Eingeladen hatte uns der „Verein der Freunde und Förderer des Wohnstiftes Hanau“ – einer Vereinigung altenfreundlicher Menschen, die für positive Stimmung im Wohnstift sorgen. Hier steht Gesine Krotz, die Sprecherin dieser guten Menschen. Eine umtriebige Kollegin von uns.


Nur eine Minderheit der Besucherinnen und Besucher gestern schien das Rentenalter noch vor sich zu haben. Spaß gemacht hat es allen.

 

Schreibe einen Kommentar