Tourtagebuch

Raibach

Nach einer Odenwaldkreuzfahrt landeten wir gestern abend schliesslich in Raibach…..

Raibach bei Groß-Umstadt hat es in sich. Vor zwei Jahren sind wir wir dort schon einmal aufgetreten und konnten damals unseren 100.000. Besucher begrüssen (s. Tourtagebucheintrag vom 12.10.2006). Gestern haben wir dort unseren 750. Auftritt (seit dem 31.1.1997) absolviert. Raibach ist  also statistisch gesehen von herausragender Bedeutung für uns! Fast aber wäre der Auftritt gar nicht zustande gekommen. Wegen fehlerhafter Interpretation eines „diese-Strasse-ist-gesperrt“-Schildes verfransten wir uns auf geradezu skurrile Weise im vordern Odenwald. Aus Scham verzichten wir an dieser Stelle auf die Aufzählung all jener Orte, die wir gestern abend nutz- und sinnlos durchquert haben, bis eine nette Frau vom Roten Kreuz in Dorndiel uns den rechten Weg gewiesen hat. Wie heisst es doch ebenso schön wie zu Recht in jenem berühmten Gedicht von R.O.Wiemer: „Es müssen nicht immer Männer mit Flügeln sein“ (die Engel). Gut, am Ende kamen wir doch noch rechtzeitig bei den Fussballern in Raibach an und lieferten unsere Show pünktlich und mit zunehmender Freude ab. Und am Ende wurde es noch so ein richtig runder Abend.


Dieses Schild war es nicht. Sieht aber auch ganz schön irreführend aus, oder? Strassenverkehrsamt – mach was!!


Auch der FC Raibach hatte ein Jubiläum zu feiern. Da waren wir doch gerne dabei.


Die Frauen in der ersten Reihe hatten besonders viel Spass und haben uns gut unterhalten. Wir sie hoffentlich auch.

 

Schreibe einen Kommentar