Babenhausen – Festivalstadt

Nichts ist erfolgreicher als der Erfolg. Bei Geldübergaben darf man das ganz besonders deutlich spüren.

Clajo Herrmann war von 1991 bis 2004 Gemeindepfarrer in Babenhausen und Harreshausen, ich war es von 1986 bis 2006. Eine lange Zeit, so alt wird keine Kuh. Hier in Babenhausen haben wir uns kennen gelernt. Hier haben wir unsere ersten Schritte als Spassvögel erprobt. Von hier aus begann unsere Karriere. Und es gilt auch hier die alte Weisheit: "Den Täter zieht es immer wieder an den Tatort zurück." So beteiligten wir uns auch wieder am 5.Kirchenkabarettfestival in unserer Ex-Gemeinde. Ein Stück zurück gegebene Dankbarkeit für manche, die uns freiwillig oder unfreiwillig Stoff für unsere Texte geliefert haben und an die Vielen, die uns von Anfang mit Wohlwollen, Sympathie und Unterstützung begleitet haben.

21.6.2008, 18.15 Uhr, Sakristeitür der Ev. Stadtkirche Babenhausen – es freuen sich ganz arg: Helga Heintzenberg (Festival-Komitee), Hanne Marschall (Festival-Komitee und Vorstandsmitglied im Förderverein der Ev. Kirchengemeinde Babenhausen), Hans-Joachim Greifenstein (Festival-Komitee), Birgit Richter (Stellvertretende Vorsitzende des Ev. Kirchenvorstandes Harreshausen) und Doris Hahn (Festival-Komitee). Hanne beschenkte sich quasi selbst mit 7.650,- Euro für die Kinder- & Jugendarbeit ihrer Gemeinde und Birgit nahm huldvoll lächelnd 2.550,- Euro für die "allgemeinde Gemeindearbeit" ihres Heimatortes entgegen. Die Sonne lachte auch über dieser schönen Szene. Alles war prima!