Bruchköbel

Gottseidank: Es gibt lustige Katholiken. In Bruchköbel sogar eine ganze Menge davon.

Die katholische Pfarrei "St. Familia" in Bruchköbel ist ein Hort evangelischen Frohsinns. Ganz im Sinne des "Patentgebers" unserer diversen Glaubensbemühungen (Phil 4,4 u.ö.). Eine rührige Truppe Ehrenamtlicher belebt die Gemeinde und es weht ein froher und offener Geist. Volles Gotteshaus und gute Stimmung haben wir dort bisher nun schon zweimal vorgefunden. War wieder prima, liebe Geschwister "Römlinge". Wenn ihr uns ruft – wir kommen wieder!

St. Familia in Bruchköbel ist jetzt 25 Jahre alt.

So was wird natürlich gefeiert. Katholisch = Feierfroh!

Auch darauf kann die Gemeinde stolz sein: Junge Leute machen moderne Musik. Die Sängerin in der Mitte ist Sophia, die Nichte von Gabriele und Peter, gute Freunde von mir (aber das nur am Rande).

Nicht schlecht: zwischen Kirche und Gemeinehaus "Shalom" hat es einen schönen Innenhof. Ein Ort der Begegnung!

Walter Götz ist seit 25 Jahren Priester in "St.Familia". Katholiken haben ein Gespür für Dankbarkeit gegenüber ihren Seelsorgern. Absolut nachahmenswert!

Ober"Benedetto" und ein Feuerlöscher. Sie kommen beide in unserem aktuellen Programm vor.