Tourtagebuch

Klaa-Krotzeborsch

Hainburg-Klein-Krotzenburg. So können Orte nach der hessischen Gebeitsreform von 1977 heissen. Das hat uns nicht abgeschreckt.

 

Nun schon zum dritten Mal sind wir für die Evangelische Tagesstätte "Am Kiefernhain" in Hainburg-Hainstadt aufgetreten. Wie gesagt: im benachbarten Kl.-Krb.
Wochen vorher hat es dort mächtig Stunk wegen des Plakates unseres Kabarett-Kollegen Ingmar Neserke gegeben. Angeblich verunglimpfe es die Gottesmutter und es rauschte mächtig im Blätterwald und hinter den Kulissen. (Dabei soll es eigentlich Angela Merkel verglimpfen). Zeitweise erinnerte die Tonlage etwas an den "Karikaturen-Streit". Nicht nur Moslems können beleidigt sein. Na gut. Gestern kam es nicht zu Weihwasserattacken militanter Taliban-Katholiken, sondern zu Beifallstürmen eines begeisterten – gut ökumenisch durchwachsenen – Publikums. So gehört sich das ja auch. Und so kommen wir gemeinsam weiter. Die KiTa kam zu einer schönen Stange Geld und alle anderen auch auf ihre Kosten. Pax vobiscum!


Wie immer: Die Crew der Kindertagesstätte und ihre Freundinnen und Freunde ziehen eine gut organisierte Veranstaltung auf. Technik, Service, Freundlichkeit – alles prima!


Selbstredend: Auch das Künstlerfutter stimmt. Clajo hat beste Verbindungen bis in die Chefinnenetage der Kindertagesstätte hinauf. Das schlägt kalorienmässig gut zu Buche.


Clajo simpelt fach mit den Tonzauberern. Auch hier war alles im grünen Bereich. Gute Veranstaltungen – sie lassen sich durchaus organisieren. Danke, Krotzeborsch!

Schreibe einen Kommentar