Wiesbaden

Gestern waren wir in der Landeshauptstadt. Bei Dauer-Fans….

Matthäuskirchengemeinde – am Rander der Wiesbadener Innenstadt. Hier waren wir nun auch schon zum dritten Mal! Kollege Weinmann begrüßte die kleine, enthusiastische Schar mit der wohlmeinenden Übertreibung, diese seine Gemeinde sei so etwas wie die "Kabarett-Hochburg" von Wiesbaden. Na ja. Das Publikum jedenfalls erfüllte diese Erwartung. Die Leute waren sehr gut drauf und wir haben gerne für sie gespielt. Wir grüssen von hier aus die nette Gemeinde und wünschen alles Gute. Für die Umbaupläne und überhaupt. War schön bei Euch. Danke!

Eine großzügige Anlage. Dahinter lauert der Baukran. Das Pfarrhaus soll abgerissen und durch einen günstigeren Neubau ersetzt werden. Schlau!

Die Gemeinde erlaubt nur sanften Sport. Sonst geht zu viel zu Bruch. Wir traten aber auf wie immer. Ging auch.

Laut einer alten Legende soll der Küster einmal eine kleine Fussballerin mit einer lederummantelten Schweinsblase auf dem Kirchplatz erwischt und zur Rede gestellt haben. Durch die Hilfe Gottes verwandelte sich der Fussball Elisabeths in eine Rose. Und den Kopf des Küsters in einen Softball. Viele Jahrhunderte später stieg deshalb der SV Wehen in die 2.Liga auf. Ob das alles stimmt? "Mer waas es net……"