Babenhausen – Festivalstadt

Mit einem grandiosen Abend begann das 5.Kirchenkabarett-Festival in Babenhausen!

Monatelange Vorarbeit in entspannter Atmosphäre wurde gestern abend reich belohnt: In der ausverkauften Stadthalle Babenhausen begann zum fünften Mal das bundesweit beachtete Kirchenkabarett-Festival. Gleich am Anfang krachte es mächtig: Henni Nachtsheim – "die blonde Hälfte von Badesalz mit Haaren" – eröffnete die vier tollen Tage als Schirmherr mit einer prima Engelgeschichte. Das Publikum war begeistert und feierte den sympathischen Star. Danach brachten wir Ausschnitte aus unserem aktuellen Programm und ein zwei neue Solonummern, die ebenfalls ihre frohgemuten Abnehmer fanden. Auch unsere Kumpels Micki und Thorsten vom "Klerikalen Kabarett Kommando" begeisterten ihr Publikum mit ihrem Ehrenamtlichen-Spiel, einem Pippi-Langstrumpf-Pfarrer-Song, Bibel-PC-Spiel und einer Glanznummer von Küster Karl Koslowski.

Ein wirklich toller Beginn für ein hoffentlich ebenso tolles Festival!!

Ein grosser Moment: Henni Nachtsheim eröffnet feierlich das 5.Kirchenkabrett-Festival indem er Absperrband aus dem Keller von Wulf Heintzenberg durchschneidet. Rechts und links sieht man noch den Rest von den Messdienern Herrmann und Greifenstein.

Dankbar nahmen die Akteure den wogenden Schlussapplaus entgegen. Wir hatten hinter den Kulissen ebenfalls viel Spass miteinander und der Mega-Star Nachtsheim erwies sich auch hier als äußerst sympathischer Zeitgenosse. Wir natürlich auch, aber das hat uns jetzt nicht weiter überrascht, denn wir kennen uns ja schon länger…….