Öhringen – wieder mal eine Überraschung

Wieder einmal kamen wir in einen Ort, der uns positiv überrascht hat: Öhringen!

Kennen Sie das Hohenloher Land? Wir nicht. Aber das wird sich wahrscheinlich ändern. Gestern waren wir in Öhrngen und hatten wieder einmal das angenehm Gefühl, das der Kabarettjob Bildung bewirkt. Das ist ein Ort, unweit von Heilbronn, der sich wirklich sehen klassen kann. "Butzenzauber im Fachwerkstädtchen" hat F.-J.Degenhardt mal besungen. In dieser Kreisstadt mit Geschichte gibt es schöne alte Häuser, einen imposanten Marktplatz mit noch imposanterer Stiftskirche und: eine kleine Spitalkirche, die von der celveren evangelischen Kirchengemeinde als Kleinkunstraum genutzt wird. Schöner Rahmen. Das Publikum hat ein bisschen gebraucht, sich mit den wilden Hessen anzufreunden, aber am Ende hat es ordentlich gekracht und wir hatten viel Freude aneinander. Öhringen – Du siehst uns wieder!

Clajo schleppt Atzung hinter den Vorhang.

In der Spitalkirche gibt es Musik, Theater, eine Tafel für Bedürftige. Sie ist eine ökumenisch genutzte Kirche. Hier ist viel Gutes möglich….