Aschaffenburg

Echtzeit Freitag, 5.2.2016, Punkt 20Uhr. Fiktive Zeit der Handlung: 20Uhr anno 2027 (keine nähere Datumsangabe, weil jedesmal der Tag der Aufführung gilt): 2 Pfarrer unterhalten sich im Zeitalter der völligen Anpassung kirchlichen Lebens an die Kommunikationstechnik und -kultur des Jahres 2027. Was heute noch Zukunft heisst, ist in unserem neuen Programm bereits Retrospektive. Wie etwa die WM in Katar oder die Neugestaltung des Konfirmanden-Unterrichts als Video-Konferenz…usw. Das Publikum hat es warm aufgenommen, die Hütte war voll, wir haben das 11.Programm! Und wir waren..(bitte weiterblättern!)

…zum 100. Mal im Hofgarten-Kabarett Aschaffenburg!! Anschliessend lobende Worte des Geschäftsführers Axel Teuscher und die Bemerkung, dass ausser Urban Priol, dem Gründer und Hausherrn, niemand häufiger im Hofgarten-Kabarett aufgetreten ist!! Da Clajo noch einige Soloabende im Hofgarten hatte, ist er quasi inoffizieller Silberlorbeer-Träger. Aber die Marke „Erstes Allgemeines Babenhäuser Pfarrer(!)kabarett“ ist nach Urban Priol der zweitplazierte BühnenAct im Hause! Stolz, gleissend und hirnvernebelnd… Seit Februar 2000 kommen wir, in dem Jahr wurde der uns geschenkte Wein geerntet. Frequenz 9-10 Gigs pro Jahr, fast immer ausverkauft….Und das Programm scheint den Nerv zu treffen: Seichtgeheimnisse (Katholiken ahnen: seichte Beichtgeheimnisse, also Beichten, bei denen der Pfarrer einschläft) rollt: Der nächste Abend im Haus am 17.März ist ausverkauft. Danke, Herr!!