Tourtagebuch

Büdingen

Zwar war Büdingens Willi-Zinnkann-Halle in der Vergangenheit für uns schon erweitert worden, um die Kundschaft aufzunehmen. Aber die „kleine“ Version mit 350 Menschen war allemal laut genug; und gegen das historische 0:2 unserer Weltmeister in der EM-Quali in Polen konnten wir immerhin ein lautstark-gutgelauntes Qualitätspublikum aufstellen. Clajo begrüsste einen guten Bekannten aus der Region, der vor seiner Rente kath.Diakon, professioneller Wanderführer auf Kreta (wo man sich kennenlernte), Santorini etc..war…und jetzt als Rentner dahin geht, wo es auch seelisch extrem wehtut: Bootsflüchtlinge auf Lampedusa, Notfallseelsorge auf Kreta, Versorgung Ebolakranker. Feiner Mensch unter harten Bartstoppeln (die Umarmung hat ein bisschen gekratzt)!

Als Hans heimfuhr nach Bensheim, nahm Clajo, der bei seinem parforce-Ritt mit 7 Auftritten in 6 Tagen ungewohnt „un-heiser“ auf den Brettern arbeitete, das polizeilich erlaubte Glas Apfelwein. Was er auch nicht immer tut. Aber von einer herrlichen mit Bauerbrot unterlegten Wurstplatte hinter der Bühne bis zum Platzen verwöhnt, auf der Bühne lustvoll erfolgreich und so ausgeglichen, dass nicht einmal das 0:2 unserer Kicker in Polen tiefer ins Gemüt drang, genoss er den Anblick des Stühle rückstapelnden Veranstalters Walter Dehm und zweier Helfer…Walters liebe Frau hatte uns so gut genährt, das Publikum war so dankbar, das muss man sacken lassen.                                             Danke Büdingen! Danke dem Ehepaar Dehm!

Schreibe einen Kommentar