Offenbach-Post, 2.12.2013

Das ist schon fast wie Weihnachten, denn so gut besucht ist die Martin-Luther-Kirche sonst nur am Heiligen Abend: Die Bänke sind gefüllt und zusätzlich stehen Stühle in den hintersten Reihen…..bei der seit Wochen ausverkauften Veranstaltung stellte das Theologen-Duo sein nunmehr neuntes Programm „Hänsel in Bethel“ vor…..Immer wieder flicht das Duo gekonnt und oftmals unerwartet theologische Bezüge ein und lässt biblische Figuren wie Noah und Abraham Einzug in sein Programm halten. Geschichten aus der Heiligen Schrift werden lebensnah und unterhaltsam erzählt…..auch wenn sich Herrman und Greifenstein scherzhaft über andere Religionen echauffieren, so geschieht dies stets mit dem gebotenen Respekt…..von den regionalpatriotischen Hessen könnte sich so manch ein Religionslehrer eine Scheibe abschneiden und hätte damit vermutlich mehr Erfolg, seine Schüler für das Fach zu begeistern. Intelligent und witzig zeigt das Pfarrerkabarett, dass Gott garagntiert Humor hat.