Zurück im Schoß von Mutter Kirche

Greifi is back in church……

Gestern abend hat der Evangelische Kirchenvorstand Schwanheim beschlossen, mich als Inhaber dieser schönen Pfarrstelle zu ernennen. Wie gut und wie weise! Am 16.10.2009 wird – so Gott will! – mein Dienst in der Gemeinde beginnen, die Einführung soll am Sonntag, 25.10.2009 um 10.15 Uhr in der evangelischen Kirche in Schwanheim sein. Ich freue mich sehr darüber und hoffe, dass ich das in mich gesetzte Vertrauen nicht enttäuschen werde. Ich will mir Mühe geben, den Menschen in Schwanheim, Langwaden, Fehlheim und Rodau ein guter Gemeindepfarrer zu sein.

Außerdem will ich mir Mühe geben, allen Menschen ein guter Kirchenkabarettist zu bleiben. Clajo Herrmann und ich werden unser gemeinsames Spaßunternehmen hoffentlich noch viele Jahre fortsetzen können. Es bleibt ab Herbst 2009 aber bei 50 Auftritten im Jahr. Und die aber so was von „Hallo“!

Zurück ins große Schwarze: Hans-Joachim Greifenstein, Gemeindepfarrer aus Südhessen und aus Leidenschaft.