Tourtagebuch

Langenselbold

Wieder einmal ein Auftritt in der recht großen Klosterberghalle unter der Ägide unseres Veranstalterfreundes Walter Dehm, mit dem wir schon viele Jahre verbandelt sind. Bei eisigen Temperaturen fanden über 400 Menschen den Weg zu unserer Show. Und wir haben mit Freude für sie gespielt. Zum zweiten Mal war „Opakalypse“ dran und wir haben dieses mal andere Fehler gemacht, aber das merkt ja keiner außer uns. Irgendwann bringen wir den vollen Text auf die Bretter – aber das ist gar nicht soooo wichtig. Wichtig ist, dass die Leute, die zu uns gekommen auch auf ihre Kosten gekommen sind. Und danach hat es wirklich ausgesehen und vor allem – sich angehört! Soviel Beifall hätte Olaf Scholz sicher auch gerne mal vom deutschen Vlk wie wir von den gut aufgelegten Langenselbolder*innen und ihren Nachbar*innen. Das war wirklich schön!