Bad Vilbel

Manchmal sind Kirchenleute tatkräftig und werfen dadurch lange Schatten. 1948 z.B. hatten evangelische Leute die Idee, aus einem ehemaligen Truppenübungsplatz bei Bad Vilbel eine Wohnsiedlung für Heimatvertriebene zu machen. Der sogenannte „Heilsberg“ entstand, wuchs, blühte und gedieh und wird in diesem Jahr 75 Jahre alt! Irgend etwas Besondere muss der Ort haben, denn der Geburtstag wird sage und schreibe ein ganzes Jahr lang gefeiert. Das Programm umfasst 49 Termine, unser Auftritt neulich in der Heiliggeistkirche war einer davon. Das Team um Pfarrer Jürgen Seng ist außerordentlich engagiert, zugewandt und professionell. So ist das in Kirchengemeinden in denen „etwas los ist.“ Da hin zu kommen macht richtig Spaß.
Anfänglich haderten die Leute etwas mit der Akustik, mit zunehmender Programmdauer wurde es besser und am Ende hat der Beifall ordentlich gestürmt. Ein schöner Termin!