Tourtagebuch

Darmstadt

Nach dem letzten Auftritt im Halb-Neun-Theater saßen wir mit Jürgen Keller an der Theke und simpelten fach. Jürgen ist seit 43 Jahren mit der Leitung der Traditionsbühne befasst. Er hat sehr viel Erfahrung und noch immer Lust, den Laden weiter zu führen. Zusammen sind wir 206 Jahre alt, man könnte also von einem Seniorentreffen sprechen und wie das bei solchen Zusammenkünften ist: Man blickt zurück und staunt und blickt nach vorne und fragt sich. Zum Beispiel: Wie lange wollen wir das alles eigentlich noch machen? Jürgen ist sich klar: „Bis ich umfalle!“ Wir beide sind da noch auf der Suche nach der passenden Antwort……… Immerhin stöhnt unser Publikum auf und manche rufen laut“ Nein!“, wenn wir im Eröffnungsdialog unseres aktuellen Programms „Mach Kain Stress“ die rhetorische Frage aufwerfen, ob wir angesichts unserer friedhofsblonden Haare nicht bald „das Buch zu  machen“ sollten.  Na gut, solange die Menschen uns da oben auf der Bühne sehen wollen, gibt es guten Grund es weiter zu machen. Und es waren ja wieder viele da, das Haus war komplett ausverkauft und nicht wenige Gesichter waren uns lieb und vertraut. Das spornt an. Also: Mit uns muss noch zu rechnen sein.