Pressestimmen

Florstadt-Stammheim

Beziehungen zahlen sich aus. Wir kennen Gerhard Klenner noch aus seiner Zeit als Leiter des wirklich sehr guten Zeltfestivals im nordhessischen Vellmar. Alljährlich gibt sich dort Bundesliga-Kultur die Klinke in die Hand und beschämt damit ein bisschen das nahe gelegene Kassel, das ja nur die Documenta hat. Und das nur alle paar Jahre. Vellmar ist kleiner aber alljährlich lustiger. Nun wohnt Gerhard in Südhessen und ist mit der Kita-Leiterin in Stammheim (nein, nicht das mit dem RAF-Knast, das neben Florstadt an der A 45) mehr als sehr gut bekannt. Dadurch kamen wir wieder mal zu einem Auftritt in der schönen Wetterau. Die Leute kamen in hellen Scharen und hatten schon vor dem Auftritt ordentlich Spaß bei Speis, Trank und lebhafter Unterhaltung. Schon eine Stunde vor der Show war der Saal knallvoll und wir fragten uns, ob wir diese aufgekratzten Leute durch unsren Auftritt vielleicht um das Vergnügen bringen würden einen ungestört schönen Abend zu genießen. Wie sich dann aber sehr schnell heraus stellte, konnten sie unseren Darbietungen doch so einiges abgewinnen. Es war ein tolles Publikum: Aufmerksam und aufs höchste lachbereit. Das hat mal wieder so richtig viel Spaß gemacht! Auch die Ehrenamtlichen-Truppe vom Förderverein der Kindertagesstätte machte einen sehr sympathischen Eindruck: Fröhlich und zupackend zugleich. Zudem zeigten sich auch Hans‘ Gäste von der neuerworbenen Wetterauer Verwandtschaft angetan und so war es ein richtig prima super Abend. Also, das kann ruhig so weiter gehen…..