Waldeck-Sachsenhausen

„Zwischen hier und Marburg gibt es 21 Blitzer“, hat man uns vor der Heimfahrt gewarnt. Und nach 22 Uhr gilt in allen Dörfern Tempo 30. Das hat Clajo beeindruckt und er ist strikt vorschriftsmäßig gerast. Kein Wunder, auf der Hinfahrt hatte es schon zweimal geblitzt und wir beschlossen, dass das Kabarett-Konto dafür gerade stehen müsse. Es war aber auch ne lange Fahrt ins bis hinter den Edersee und unterwegs verlor die Eintracht 1:2 in Leipzig. Das war blöd. Der Auftritt in der Stadthalle Sachsenhausen dagegen war es nicht. Volle Hütte, guter Ton, nette Leute, ordentliche Brötchen und sogar eine Flasche Äbbelwoi! Das war prima. Die clevere Pfarrerin Nobiling hatte den Dankeschönabend für ihre 120 Ehrenamtlichen mit einem Auftritt von uns kombiniert und damit noch weitere 120 Leute angelockt, die mit ihrem Eintritt den eingeladenen Aktiven die Karten bezahlt haben. So geht schlaue Gemeindearbeit! Am Ende waren alle zufrieden und wir fuhren frohgemut nach Hause. Ohne Blitz!