Tourtagebuch

Aschaffenburg

Im Mai hatten wir neun (9!) Auftritte. Das kam wegen diverser coronabedingter Terminverschiebungen und erzeugte so eine Schlagzahl wie wir sie vor vielen, vielen Jahren schon mal hatten. Im Jahr 2007 z.B. hatten wir 139 Auftritte im Jahr, da sind 9 im Monat schon unterm Durchschnitt. Aber da waren wir auch noch jünger und brauchten das Geld……. Nun gut, wir haben es mal wieder geschafft. Und das Beste ist: Wir hatten bei allen (!) Auftritten richtig viel Spaß. Der letzte nun im Aschaffenburger Hofgarten war ganz besonders schön. Das Publikum war von Anfang an hellwach und begeistert. Das ist das, was du als Bühnenkünstler brauchst: Anfeuerung! Die gab es an diesem Abend reichlich und so kam ein schönes, flackerndes Feuerchen zustande, das bis zum Schlussapplaus hell loderte. Danke, Aschaffenburg. Der einzige Schwachpunkt des Abends war, dass nicht der von uns favorisierte FC Liverpool, sondern die Schulden-Kicker von Real Madrid das Finale der Champions-League gewonnen haben. Blöd! Am Ende muss die Eintracht noch ihre Hymne umdichten, wenn wir Madrid am 10.8. in Helsinki beim Supercup schlagen. So etwas mögen wir nicht. Wir sind Traditionalisten. Und das ist auch gut so.