Frankfurt

So, jetzt ist es passiert. „Die „Seichtgeheimnisse“ sind Geschichte. In der evangelisch-reformierten Gemeinde in Frankfut haben wir sie vor einem zusehends begeisterter werdenden Dernièren-Publikum zum letzten Mal gespielt. Schnief, seufz…….
Na gut, es kommt ja was Neues hinterher: Unser nächstes Programm „Judas hätte sich erhängt“, ein durchaus positiv gemeinter Beitrag zum Zeitgeist unserer Tage.
Clajo hatte viel Freude, in seiner alten Heimat zu spielen. Er ist Kind dieser Gemeinde, wurde dort konfirmiert und fühlt sich dort immer noch irgendwie zu Hause. Er traf auch alte Nachbarn und Bekannte, die sich ebenfalls zur Gemeinde halten. Die Gebäude wurden 2005 komplett eneuert, ein piekfeinesTeil mit Tiegarage (!) ist daraus geworden. Ja, Franfurt….da geht so allerhand. Hans traf Buno, seinen Dekanatskollegen aus der Jugendarbeit, der mit kompletter Familie von der Bergstrasse nach Mainhattan gefahren war. Überraschung!