Tourtagebuch

Langenselbold

Langenselbold. Das berühmte Dreieck, das ein in Hessen unkundiger Radio-Moderator bei den Verkehrsmeldungen einmal „Lang-Ensebold“ aussprach. Woraufhin man nach jedem Musiktitel den Ko-Moderator in Lachkrämpfen hörte. Hier gibt es die Klosterberghalle. Walter Dehm, unser tüchtiger Veranstalter im Bereich A 66 bringt uns dort und bis fast Fulda auf die Bretter. Gut 400 Menschen. Da wolen wir nicht meckern…

Tonmeister Kai fuhr unsere Show erstmals, hat es aber sehr ordentlich getan. Nachdem er mit Clajo und einem eilends hinzugekommenen Technik-Kollegen (der eigentlich frei hatte:DANKE!) erst den richtigen Ausgang im riesigen Mischpult gefunden und schliesslich fein den Ton geregelt hatte, war es gut. Bei Hans waren wohl zuviele Vorgänger am Head Set, was Schwankungen zeitigte. Clajo hat halt sein eigenes Teil, weil er auch solo spielt. Am Ende konnte man sagen: alles im grünen Bereich! Das Publikum sehr aufmerksam, die Wurstplatte von Frau Dehm wie immer höchst erfreulich bis kaum zu bewältigen, zumal sie Gürkchen und anderes dazu stellt. Also: formidable!! Dann warAstrid da, Lehrerin in der Nähe. Mit ihr verbindet Clajo eine Studentenzeit-Freundschaft seit genau 37 Jahren. Danke, Astrid! War wieder schön, zu klönen und diesmal über´s Deutsch-Abi zu sinnieren..Freude aufs nächste Mal. Ach ja, der ganze Abend war schön!

Schreibe einen Kommentar