Tourtagebuch

Darmstadt

Jürgen Keller. Urgestein. Edel. Unglaublich, aber wahr: wir bespielten das 1/2Neun-Theater zum 115.Mal und wieder war es ausverkauft. Die Leute extrem gut drauf und die Rückmeldung des Service: ein nettes, freundliches Publikum ohne einen einzigen Nörgler, Tatscher, Anmacher, Wichtigtuer. Also Ausnahmezustand. Denn bei 200 müssten 2 oder 3 oder 20  in aller Regel Vertreter der unangenehmen Art sein. Wir haben halt weit überwiegend humorvolle, umgängliche, nette Menschen als Fans. Damit kann man leben….

..darunter eine Kollegin aus meiner letzten Schule bei Gross-Umstadt. Immer wieder trifft man durchs Kabarett Menschen aus der eigenen Biografie. Das freut doch sehr. Das halbNeun-Theater wurde am 29.2.1980, einem Schalttag, von den Keller-Brüdern gegründet. Einer der beiden, Jürgen Keller, selbst Musiker, erfahrener Konzertveranstalter und Impresario auf persönlichem Geschäftsrisiko -somit Gründer der alten, ehrlichen Schule- mischt immer noch mit. Tochter Nadine wächst Stück für Stück in die Schuhe rein. Familienbetrieb, und genauso fühlt es sich an. Zu Hause! Danke für die gute Atmosphäre!

 

Schreibe einen Kommentar