Tourtagebuch

Bad Soden am Taunus

Nicht weit von Frankfurt gibt es seit 2 Jahren das KULT-Kino in Bad Soden. Und seit kurzem wird in dem schnuckeligen Raum auch Kleinkunst dargeboten. Zu danken ist das Dusan Pintner, ehemals im Neuen Theater Höchst und der KäS tätig; nun ist er Rentner. Aber „es juckte bald wieder in den Fingern!“, sagte er uns gestern. In dem bekannten Limit von wenigen Euro Zuverdienst darf er ja auch. Ein Glück für Bad Soden und das Kult-Kino…

..und für uns ein Grund, die strikte Regel seit 2009 (seit Hans wg. Pfarramts-Rückkehr von 120 auf 50 Shows per anno drastisch reduziert hat) zu brechen: keine Räume unter 200! Das Kult-Kino, Am Quellenpark 2 adressiert, hat deren mal 100.                                                                                                                                                               Also haben wir uns in die Nebenhöhle des Löwen begeben und auf heftiges Gebrüll gefreut. Das blieb jedoch aus. Akustisch der mieseste Auftritt des Jahres, wenn nicht überhaupt mit diesem Programm. Bis auf eine Dame in der ersten Reihe (danke!) und einige Stimmen aus dem Halbdunkel (danke!) reine „In-sich-hinein-Lacher“. Muss so gewesen sein, denn manche haben beim Rausgehen angedeutet, dass es ihnen gefiel. Viellleicht eben die, welche wir auch hörten? Immerhin haben doch alle Eintritt bezahlt – und merkwürdigerweise Zugabe genommen. Am Vorabend in Darmstadt ist vor Gelächter und Applaus fast die Decke runtergekommen, und jede Hälfte war wg.der Reaktionen bei gleicher Textmenge 5-7 min. länger.. Wir probieren´s mit neuem Programm nächsten April wieder. Und Ihr merkt Euch bitte das schöne, kleine Kult-Kino in Bad Soden.

Schreibe einen Kommentar