Tourtagebuch

Rimbach-Zotzenbach

Zweimal im Jahr machen wir Benefiz. Ein Kollege von Hans, Hermann Birschel, will das Aussengelände des evangelischen Kindergartens erneuern, das kostet. 450 Leute zahlen Eintritt, die Künstler verzichten komplett auf die Gage. Nicht, weil wir in Geld schwimmen, sondern weil es ein  guter Zweck ist und man es versprochen hat. Das Publikum findet das alles gut, auch das Programm..

..hätte man nicht zu früh „ausverkauft“ gebrüllt, wären noch 50 mehr gekommen. Der Pfr. glaubt sogar, noch mehr, aber für über 500 gab´s keine Stühle mehr, wie man vom Hallenwart erfuhr. Und die real anwesenden 450 waren ja auch keine überhörbare Gruppe. Der gute Zweck heiligte die kabarettistischen Mittel, und die Eintracht fegte Köln 6:2 aus dem Stadion. Alex Mayer (manche sagen einfach „Fussballgott“) machte nach 5-monatiger Verletzungspause drei rein. Schöne Randerscheinung eines denkwürdigen Abends!

Schreibe einen Kommentar