Modautal

Clajo und Hans haben im Odenwald auf einer seiner höchsten Höhen (605m ü.NN) einen Kollegen, der seit knapp 32 Jahren vier Dörfer „verwest“. Doch, das heisst wirklich so. Otmar Arndt, drahtiger Typ, als Pfarrer zeitplan-notgedrungen auf dem Motorrad unterwegs (anfangs auch mal im wehenden Talar) hat dort ordentlich gewirbelt und mit begeisterten Landfrauen Power- Kinder- Gottesdienst organisiert, mit einem entschlossen Kirchenvorstand die Kirche renoviert..man könnte da Geschichten erzählen, wie man Pfarrer sein kann und trotzdem nicht seitlich aus der Welt gekippt. Guter Mann! Und zum dritten Male nach langem Abstand hat er uns auf die Neunkircher Höhe gelockt…..

Hans hatte Clajo schon vor der Show geflüstert, dass er nach seiner Zugabe aufs Pferd springt, die Frau in Bensheim einsammelt und gen Italien rauscht, so lange die Kondition hält. Nach dem Auftritt haben wir nochmal Sommerloch bis Ende August. Da stehen dann 2 Abende im Schuldorf Seeheim-Jugenheim auf der Liste. Clajo hat anderntags noch einen Firmenauftritt im Kloster Eberbach. Und Hans´“Umbrien“ klingt noch im Ohr. Die Show war nicht schlecht besucht, so an die 140, 150 Leute, die bis zum Ende durchhielten. Aber so manche Pointe, die in Westerburg abgefeiert wurde, kam hier „blub“ bis kurz vors Ohr und lag dann so rum…Alles in allem 3+.., wir können nichts für Schall-Täler in der kirchlichen Architektur; und Publikum von drei Seiten heisst auch, dass man sich ständig den einen zu-, den andern wegwendet. Dafür war´s OK, und die Menschen haben Zugabe verlangt. Danke für die liebevolle Betreuung, gute Versorgung und einen Sommerauftritt im schwülen Juli 2015!