Tourtagebuch

Frankfurt

KäS, Frankfurt. Auch über 100 mal von uns bespielt. Am Vorabend des 1.Mai, der ein Freitag sein wird, war die halbe Republik auf Kurztrip; auch eine Form von Republik-Flucht… Alle Strassen voll. Hans kommt aber zeitig. Clajos Handy hat gesponnen und konnte Hans Anrufversuche nicht bedienen. Trotzdem herrschte keine Panik. Denn beide sind wir erprobt im Überbrücken. Hans hat schon zwei-, dreimal als Solist angefangen, weil Clajo nicht beikam. Und Clajo hat vor zwei Jahren beim Babenhäuser Festival Hans´ grippebedingten Totalausfall  mit einem seiner Soloprogramme aufgefangen. Damit waren übrigens beide genau einmal seit 1997 krankheithalber nicht spielfähig. Eine unglaubliche Statistik: von nunmehr über 1150 gemeinsamen Auftritten mussten nur eine wg. Krankheit ganz ausfallen und einer umgestaltet werden..! Hans stand so schön mit Krücken auf der Bühne, beide mit Fieber…

..heute hat das Publikum geheizt. Vom ersten Moment an sehr gut drauf. Tante Ilse hatte einen ganzen Tisch Damen im Schlepptau. Altersspanne geschätzt 65 Jahre, wenn´s reicht. Denn Ilse wird demnächst 94, und ihre Nachbarin zur Linken schätzt Clajo auf keine 30…Überhaupt, das beweist auch der Besuch von Hans´ Nichte und deren Freund, ist unser Publikum angenehm breit gestreut. Manchmal haben wir das Gefühl, irgendwas richtig gemacht zu haben. Aber was?!

Schreibe einen Kommentar