Tourtagebuch

Frankfurt-Höchst

Frankfurt hat eine Kleinkunst-Spielstätte im Westen und eine im Osten, die wir beide bespielen. Im Osten die KäS, im Westen, genaue:r in der Höchster Altstadt das Neue Theater Höchst. Da waren wir gestern. Es war ausverkauft, was schonmal eine erfreuliche Tatsache ist. Die Stimmung war entgegenkommend bis sehr fröhlich. Auch damit können wir umgehen….

..Frankfurt- Höchst wird ja allermist gleichgesetzt mit den Chemie-Werken. Die Leute stellen sich bei dem Namen graue Häuser, gebückte Menschen, vernichtete Umwelt vor. Ohne den Chemiewerken den Zaun brechen zu wollen oder gar eine Lanze: Höchst ist eine schöne, fachwerlich reiche Altstadt, es gibt ein Schloss, das Bolongaro-Palais, ein Hallenbad, einen schönen Wochenmarkt mit einer kleinen dauerhaft offenen Halle dabei. Es gibt das ehemalige, zum Theater umgebaute Kino, das seit Jahrzehnten Kleinkunst, Varieté (super und preiswert den ganzen März und November!!) veranstaltet und seinereits ein kleines Programmkino im Gebäude integriert hat. Da ist Atmosphäre und ein gutes Publikum. Und die Mitarbeiter von der Dame am Kartenschalter, über Leitungsmitglied Caroline bis zum Tonmann ware wieder wundervolle Gastgeber! Danke!

Schreibe einen Kommentar