Bensheim

Hans ist seit 5 Jahren Pfarrer in vier Bensheimer Vororten. Jetzt hat auch da das Kirchenkabarett-Festival-Fieber zugeschlagen! 2 Tage Kirchenkabarett…

In Babenhausen kam es anno 2000 zu einem viertägigen Kirchenkabarett-Festival. Nach 2002, 04, 06, 08, 11 und 13 wird nächstes Jahr in „Babbelhausen“ – lange nach Abschied von Hans und Clajo- das achte über die Bühne rollen. Längst machen das die Baben-und Harreshäuser aus eigener Initiative. Das Pfarrerkabarett muss nur noch antreten… In Schwanheim hat man jetzt für eine Serie den Anfang gemacht. Mit Ulrike Böhmer, Thorsten Schröder + Micki Wohlfahrt (die beiden nennen sich auch K3 = Klerikales Kabarett-Kommando, ja, und uns beiden als Pfarrerkabarett werden für zwei Tage auf je 280 Menschen im Dorfgemeinschaftshaus Pointen geworfen. Die allermeisten trafen heute schon. Sieht danach aus, dass das Folgen hat…und zwar ähnliche wie in Babenhausen. Na denn!