Tourtagebuch

Frankfurt-Höchst

Es gibt vier Orte mit dem Namen Höchst. Einer davon ist Stadtteil Frankfurts, leider gedanklich zu sehr mit dem chemischen Werk verkoppelt. Dass es eine romantische Altstadt, Fachwerkhäuser, Schloss, Bolongaro-Palais und Grünflächen gibt und einen schönen Blick hinab auf den Main, ist beinahe unbekannt. Ebenso wie die uralte Justinuskirche. Das Neue Theater Höchst (kurz NTH) veranstaltet im Sommer Open Airs auf dem Schlossgelände, wir waren zu zweiten Male dabei und nahmen unsere 10.CD auf…

Anfangs gab´s notwendige Feineinstellungen zum Behufe der besten Ton-Qualität. Es gab ein paar fette Regentropfen bis zum Anstoss (gleichzeitig flog Italien aus dem WM-Turnier in Brasilien), danach gab es aber 500 lachbereite Menschen, trockenes Wetter, halbtrockenen Humor und feuchte Augen. Die CD scheint was zu werden, denn Axel, unser Ex-Konfirmand und CD-Mitschneider (er macht das professionell) mailte, dass von den Main-Schiffen wenig, vom Publikum viel zu hören ist. Also, das war schön. Danke Caroline, Melissa und alle vom staff und alle Techniker und hallo Inge und Bernd und alle, die uns jetzt nicht gleich einfallen. Es war schön mit Euch!

Schreibe einen Kommentar