Tourtagebuch

Windecken

Die Sängervereinigung Nidderau-Windecken e.V. veranstaltet seit 35 Jahren zu Himmelfahrt (auch Vatertag genannt, wohl weil Jesus da zum Vater auffuhr..) am Wartbaum bei Windecken auf einer Anhöhe ein Fest. Dazu steht da ein Festzelt. Der Wartbaum war eine Gerichtsstätte seit unerdenklichen Zeiten, sagen wir 1000 Jahre. Das kommt hin. Nicht ganz so lange spielen wir da unsere Programme. Am Wartbaum. Im Festzelt…

..das Festzelt fasst so an die 400 Menschen. Nach ersten Schätzungen haben wir die 300er- Marke klar überschritten. Die VVK-Stellen müssen noch harte Fakten durchreichen. Das Wetter war jedenfalls zum Abend hin klar und mild, die Menschen bestens movitiert, die Technik aufgerüstet, die Rindswurst in  der Pause exqusit. Das war wieder ein schöner Abend. Wirklich. Und wir sind alleweil bereit für weitere Wartbaum-Feste!

 

 

Schreibe einen Kommentar