Tourtagebuch

Aschaffenburg

Gleich zweimal haben wir im Hofgarten-Kabarett von Urban Priol gespielt, beide Male sehr gut gefülltes Haus. Am ersten Abend durften wir Frau Schröder begrüssen, die seit einigen Jahren vom Norden ins nahe bei Aschaffenburg liegende Kleinostheim gezogen ist. Sie geht auf ihren 95.Geburtstag zu und schreibt noch fleissig Mails! Um uns zu verstehen, hatte sie in der Vergangenheit mit unsern CDs Hessisch gelernt….

Wir freuen uns über den Humor, den die Dame an den Tag legt. Das lässt uns hoffen, im Alter selbst nicht zu verhärten und mit Gottes Hilfe jedem neuen Tag tapfer ins Auge zu schauen. Clajos Nachbar Jürgen kam am zweiten Abend, Hans durfte lebende Zeugen seiner Jugend begrüssen. Na also, es gibt Menschen, die unser Tun mit Wohlwollen begleiten, und die Leute vom Hofgarten, Andy, Utz, Michaela, Maria, Christiane usw. sowieso…!

Schreibe einen Kommentar