Tourtagebuch

Niddatal-Assenheim

Vor-vor-Premiere für unser zehntes Programm (!!) „Nächster Stopp:Wart-Burg!“                                                               Niddatal-Assenheim. Hinter dem malerischen Namen verbirgt sich ein kleiner Ort unweit Friedberg, in einem Umkreis, der uns schon manchen schönen Auftritt bescherte (Schöneck, Wickstadt, Wartbaum). Zeit, was zurück zu geben. Unsere liebe Kollegin Rita Mick-Solle hat die Kirche renoviert, und die Gemeinde hätte gerne ein Taufbecken…

…das schön genug ist, die nächsten 200Jahre den Sakralraum zu schmücken. Da wir bei Vor-vor-Premieren nicht auf Eintritt oder Festpreis spielen, sondern für lau und umme, legte das Volk (214 Menschen) satt Spende für die Anschaffung in die Körbchen. Und wir fühlen uns nach diesem ersten Probelauf vor lebenden Menschen ein Stück näher am Endprodukt „Nächster Stopp: Wart-Burg!“ Danke Rita, danke Assenheim!

Schreibe einen Kommentar