Tourtagebuch

Hochheim am Main

Wer sich auskennt in der Gegend östlich von Mainz: Hochheim und Flörsheim sind Nachbarn, offiziell in Hessen und belastet durch Flugschneisen über dem Gehörgang. Hätten wir bereits in der ersten Hälfte Dialektgrenze, Hörschaden und Raumklang bedacht, wäre es sicher vom Start weg so fröhlich wie am Ende gewesen. Da waren dann alle gut drauf. Wir kämpfen halt um jede Seele…

Hans hat eine Studienfreundin als Amtskollegin vor Ort, und Clajo dämmerte es auch, dass man um 1980 in Marburg in einigen Seminaren gemeinsam gesessen haben muss. Wir waren nach langen Jahren zum dritten Male da, auch um dieser alten Verbundenheit willen hat sich Hans dazu bereden lassen. Denn der Raum fasst nicht die Menge, auf die wir uns wegen der mittlerweile niedrigen Auftrittsfrequenz (Hans wieder Pfarrer) geeinigt hatten. Egal, wir haben unser Bestes gegeben, wurden dafür gut gefüttert und am Ende mit dankbarem Applaus bedacht.

Schreibe einen Kommentar