Tourtagebuch

Darmstadt

Darmstadt hat eine Geschichte mit internationaler Adelsverwandschaft, also Zaren, Grossherzöge und was so zum Jet Set des 18. und 19 Jahrhunderts gehört hat. Heute ist es als Uni-, Beamten- und Radfahrerstadt bekannt. Wenn es aber die Comedyhall in Bessungen und das halbNeun-Theater in der Sandstrasse nicht gäbe, hätte man hier verd..also wenig zu lachen… 

Im halbNeun spielen wir ein gutes Jahrzehnt, in absehbarer Zeit kommen wir schon zum hundertsten Mal. Und wenn wir gehen, freuen wir uns aufs nächste Mal. Das liegt an Alice und Jürgen Keller, die den Laden schmeissen (Jürgen hat´s vor 33 Jahren mit seinem Bruder gegründet.) Am aller-aller-ersten Abend war Dieter Hildebrand zu Gast! Und jetzt will er bald wiederkommen, nach dann 34 Jahren! Wer einmal hier gespielt hat, weiss warum. Es gibt grössere Bühnen für die Superstars der Kleinkunst, aber kaum ein schöneres Theater, ein netteres Team, von der Kasse bis zum Service. Gestern hat´s wieder gekracht, es war ein Knaller, und wir kommen allein im November noch dreimal. Ausverkauft, das sind Gefühle, nur Landen ist schöner…

Schreibe einen Kommentar