Tourtagebuch

Buchen/Odenwald

Es liegt in Baden-Würtemberg, das Odelwaldstädtchen. Vor kurzem wurde hier eine neue Stadthalle eingeweiht, die über 700 Menschen fasst. Nein, nicht was Sie, werte LeserInnen an dieser Stelle erwarten: es war nicht voll, es waren nur die Treuesten der Treuen und ein paar Mitgenommene da. Sprachgrenze überschreiten ist für Nichtfernseh-Künstler no go. 134,82 Zahlende schätzt Clajo. Vielleicht auch 127,44. Dabei aber auch Hans´ Ur-ewig-Freundin Bärbel aus Distelhausen und Clajos Kumpel Patrick aus Aschaffenburg mit Freundin aus Offenbach, also ganz echt Supertreue. Klasse statt Masse. Und wir haben alles gegeben.

 

 Axel Teuscher, der Hofgarten-Chef, der diese Hofgarten-Ausflüge mit Herzblut inszeniert, glaubte an 400-500 Zuschauer; wir glauben an Gott, der war bestimmt da. Die Halle lässt sich ineinanderschachteln, Wände zuziehen und der Saal verdunkeln. Man sah immer noch viele leere Stühle; aber die Lacher haben wir gehört. Für die haben wir alles gegeben. Und so wurde es immerhin ein Achtungserfolg. Danke denen, die da waren!!

Schreibe einen Kommentar