Tourtagebuch

Ortenberg

Ortenberg. 150 Jahre Turnverein. Hans hat dort seinen WG-Freund Klaus aus lange vergangenen Studienzeiten in Frankfurt. Im Wetteraukreis gelegen, 5 km von der Fundstelle des Keltenfürsten mit den „Micky-Maus-Ohren“ wurde zu Ortenberg ein Bürgerhaus renoviert, in dessen Vorgängerbau wir vor etlichen Jahren eine Tontechnik hatten, die heute unter Strafe gestellt würde…

Aber Ortenberg hat „Geld in die Hand genommen“ und eine schmucke Veranstaltungshalle hingesetzt, in der man an nichts gespart hat; auch nicht an der Technik. Der Sport wurde ausgelagert, in diesem Bau findet nur noch Kultur statt. Diesmal wir, und über 300 Menschen sorgten für wohltemperiertes Kleinklima. Anschliessend noch ein halbes Glas Sekt, etwas vom reichlich übergebliebenen Knabberzeug, ein Schwätzchen und dann heim. 350 Menschen versprachen, beim nächsten Mal wiederzukommen und im Ort zu verbreiten, dass der Rest der Einwohnerschaft „echt was versäumt“ hat“. Wir werden uns nicht wirklich wehren. Danke Turnverein, danke Ortenberg, danke Wetterau!

Schreibe einen Kommentar