Tourtagebuch

Aschaffenburg

Aschaffenburg. Stadthalle. Solidaritätsveranstaltung für das „Kaufhaus Grenzenlos“, eine Einrichtung für sozial Schwache, die vor Monaten abgefackelt wurde. Wer der Brandstifter ist, weiss derzeit keiner. Aber die Aschaffenburger helfenauf breiter Front, die gute Sache neu aufzubauen. So wurde schon einiges durch Spenden zusammengebracht, wie z.B. vom hiesigen Fussballverein Viktoria Aschaffenburg. Wir nahmen in der Stadthalle an einem ausverkauften Benefiz teil.

Das Faltblatt auf jedem der 1100 Plätze in der Stadthalle sagt, worum es geht: Armut ist ein alle angehendes Thema, auch viele Kinder in unserem reichen Land sind Opfer.

Urban Priol, Klaus Staab, die a capella-Gruppe John Beton & the five Holeblocks und das Babenhäuser Pfarrerkabarett haben sehr kurzfristig ein Programm bis hart vor Mitternacht geliefert; es klang für uns so, als habe das Publikum sein Eintrittsgeld nicht bereut. Das geht abzugslos an das Kaufhaus Grenzenlos. Und wir hatten  Spass mit netten Leute auf und hinter der Bühne, motiviertes Publikum im Saal, und ein Catering, das superlecker war! Ach ja: und das gute Gefühl, das unser „Quatsch“ andern helfen kann..

 

Schreibe einen Kommentar