Tourtagebuch

Aschaffenburg

Ist das jetzt der 91.Abend im Hofgarten gewesen oder FÜR den Hofgarten, also incl. den Abenden, die Axel Teuscher auswärts veranstaltet. Das heisst dann neudeutsch „Hofgarten goes“ Seligenstadt, Gross-Umstadt, Alzenau und so weiter, aber nicht viel weiter. Der Hunderter jedenfalls ist absehbar. Die Sektflasche wird schon ausgesucht..

Als wir die Bühne verliessen, war uns klar: das Programm ist schon in Fleisch und Blut übergegangen, macht Freude und rollt. Auch Gäste haben sich eingefunden. Monika Harling ist unsere/Clajos Grafikerin für Duo- und Soloprogramm (s. www.clajo-herrmann.de ) , ihr Mann Dirk hat die Innenarchitektur des Hofgarten-Kabaretts verantwortet, ebenso wie die der KäS in Frankfurt. Anschliessend wurde noch in Claudios Lokal nebenan ein leckeres Weinchen geschlebbert und etwas Pasta verbraucht. Ein schöner, schöner Abend, GEKRÖNT auch durch den Besuch von Frau Schröder, die mit 93 Jahren nicht nur hellwache Abnehmerin unserer Pointen ist, sondern selbst Emails schreibt, die sie mit Fotos speist. Danke für den Schnappschuss, Frau Schröder!!! An manchen Abenden weiss man sehr genau, für wen man´s macht…

Schreibe einen Kommentar