Tourtagebuch

Ober-Ramstadt

Da waren wir jetzt zum dritten Male in der Stadthalle, um für das Evangelische Dekanat zu spielen. Seit Ratze regiert, hat uns KEINE einzige katholische Gemeinde mehr gebucht, also schleichen sich die Römlinge incognito ins säkulare Stadthallenmilieu, um sich im ökumenischen Gelächter zu reinigen. Da wird der Sitzplatz zum Beichtstuhl: Herr, ich bekenne, ich habe Humor. Erlöse mich nicht von der Freude! 

Lieber Himmel, wem sagen wir das?! Traditionell sind die Katholiken die Lautlacher im Publikum: karnevals-trainiert, humorabhängig, – die Katholen wissen noch, unter wem sie leiden. Da schart sich im Raum was zusammen, an die 400 Menschen jeglichen Alters, mehr als nur beider Konfessionen. Garantiert sind auch wieder Ausgetretene, Freidenker, Skeptiker, Nihilisten und V-Leute dabei. Vergnügungssüchtige halt.

Schreibe einen Kommentar